EKM Evangelische Kirche Pfarrbereich Bad Kösen

Die Kirchengemeinde Bad Kösen

Gemeindeleben in Bad Kösen

Neben Kindern und Jugendlichen, die sich zu Kinderkirche bzw.Konfirmandenunterricht Junger Gemeinde treffen, kommen auch verschiedene Kreise und Gruppen von Erwachsenen regelmäßig im Pfarrhaus zusammen, um zu singen, gemeinsam Kaffee zu trinken, sich über ein interessantes Thema auszutauschen, oder anderen Aktivitäten nachzugehen.

Kinderkirche:    Dienstag, 15.00 Uhr u. 16.00 Uhr (außer Ferien), Pastorin Christin Ostritz, (Tel. 034463 27708)
Gesprächskreis:  i.d.R. 1. Mittwoch im Monat, 14.00 Uhr, Frau Maser, Tel. (034463) 62490

Jeden Sonntag finden i.R. in Bad Kösen evangelische Gottesdienste statt.
Dazu gehören u.a. zwei Tauferinnerungsgottesdienste zum Abschluss des Schuljahres und am 1. Advent, zu denen alle Gemeindeglieder persönlich eingeladen werden, die im ersten bzw. zweiten Halbjahr getauft worden sind. Der Schulabschlussgottesdienst ist meistens gleichzeitig der Auftakt zu unserem sommerlichen Gemeindefest und wird bei schönem Wetter unter großer Beteiligung im Pfarrgarten gefeiert.