Kirchspiel Möllern

Gemeindeleben

Im Kirchspiel Möllern finden die Gottesdienste jeweils im Wechsel in Obermöllern, Niedermöllern oder Pomnitz statt.
Schon Tradition geworden ist das Krippenspiel am Heiligen Abend. Die Christvesper vereint dann das ganze Kirchspiel in einem der drei Gotteshäuser.
Neben der jährlich stattfindenden gemeinsamen Weihnachtsfeier der Kirchengemeinde mit allen Senioren der Möllernschen Dörfer sind vierteljährliche Gemeindenachmittage geplant, die thematisch von Pastorin Ostritz geleitet werden.

Der Gemeindekirchenrat, bestehend aus sieben Mitgliedern und zwei Stellvertretern, hatte in den letzten Jahren zahlreiche Bauaufgaben zu bewältigen, die nicht zuletzt dank der großen Spendenbereitschaft der Gemeindeglieder und anderer Sponsoren abgeschlossen werden konnten.

In Obermöllern steht seit Juni 2014 mit der restaurierten Heerwagenorgel wieder ein gut spielbares Instrument zur Verfügung. Es ist geplant, dort in den Sommermonaten regelmäßig Orgelkonzerte anzubieten.

Erntedank in Niedermöllern

Erntedank in Hassenhausen

Spendenscheck von Herrn Altenburg für Läuteanlage in Pomnitz

Ansprechpartner im Kirchspiel Möllern:

GKR-Vorsitzende Frau Ingrid Stephan
Telefon: (03 44 63) 26 335