Die Kirchengemeinde Hassenhausen

Gemeindeleben in Hassenhausen

Der im November 2013 neu gewählte Gemeindekirchenrat, bestehend aus vier jungen und sehr engagierten Frauen, hat sich die schwierige Aufgabe gestellt, das Gemeindeleben in Hassenhausen wieder in Schwung zu bringen. Dazu treffen sie sich regelmäßig zu gemeinsamen Beratungen.

Besonders am Herzen liegt Ihnen die Einbeziehung von Kindern und jungen Familien. Doch auch für die Erwachsenen, vor allem die Senioren, sollen gemeinsame Veranstaltungen organisiert werden, um wieder mehr christliche Gemeinschaft zu pflegen. Geplant sind schon ein Kinder- und Gemeindefest im Sommer sowie eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Auch mit dem Verein "Gedenkstätte Hassenhausen 1806 e.V." wird bereits eng zusammengearbeitet.

Die nächsten baulichen Aufgaben, die anstehen, sind die Erneuerung des Aufgangs zum Glockenturm sowie die Sanierung der Rühlmann-Orgel von 1902. Dafür sind bereits erste Kontakte geknüpft worden.

Ansprechpartnerin:

GKR-Vorsitzende Frau Birgit Fellenberg