Das Kirchspiel Saaleck-Kleinheringen

Das Kirchspiel Saaleck-Kleinheringen mit den Ortsteilen Lengefeld, Saaleck, Stendorf, Rödigen und Kleinheringen entstand durch Zusammenschluss der beiden Kirchengemeinden Saaleck und Kleinheringen. Es verfügt über zwei Kirchen und bildet jetzt gemeinsam mit der Kirchgemeinde Bad Kösen den KGV Kösen-Saaleck.
Neben diesen zwei Kirchen ist auch der Saalecker Friedhof Eigentum der evangelischen Gemeinde.

Im Winter finden die Gottesdienste in Saaleck in der beheizbaren Winterkirche neben der barocken Laurentius-Kirche statt und zusätzlich stehen im alten Saalecker Pfarrhaus Gemeinderäume sowie eine Küche für Veranstaltungen zur Verfügung.

Auch in der kleinen Kirche in Kleinheringen gibt es noch Gottesdienste, und jedes Jahr wird dort ein großes Kirchweihfest gefeiert.

Im Pfarrhaus treffen sich regelmäßig ein Kreis:

1. Seniorenkreis
- jeden 3. Mittwoch im Monat