Junge Gemeinde

Jugendgruppe im Alter von ca. 13-17 Jahren
mit derzeit 6 Mitgliedern. Unsere Treffen finden
in der Regel einmal wöchentlich am Mittwoch
von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Gemeindekeller des Pfarrhauses Bad Kösen in der Käthe-Kruse-Straße 1 statt; auch Treffen am Wochenende sind möglich.

Wir besprechen alle Themen, die uns in den Sinn kommen und bewegen.
Aus aktuellem Anlass diskutierten wir z.B. über die Immigration der Asylanten und wie sich das auf die Gemeinschaft auswirkt, welche Folgen das haben könnte und wie wir, trotz der teils feindseligen Einstellungen den Asylanten gegenüber, dennoch helfen können, dass sie sich hier sicher und willkommen fühlen. Auch Themen wie Alkohol und andere Drogen und deren Reize und Verlockungen kamen bereits des Öfteren zur Sprache.
Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Wir spielen oft Billard, Tischfußball, Kubb und Gesellschaftsspiele wie Wizard, Risiko, Black Jack, Monopoly u.a.
In der Gemeindeküche wird zusammen gekocht oder gebacken und anschließend lassen wir uns alle die selbstgemachte Pizza oder Wraps schmecken.

Wenn ihr Lust habt, kommt einfach mal vorbei - ihr seid herzlich willkommen! Wir freuen uns über neue jugendliche Mitglieder!

Paul Kurtz (Junge Gemeinde)

Treffen in den Oktoberferien

Konfirmandennachmittag im Oktober 2015